Pfarre

Kremsalpe

Pfarrfest in Kremsbrücke 2014

Alle zwei Jahre veranstaltet der Pfarrgemeinderat von Kremsbrücke zu Maria Himmelfahrt ein Pfarrfest. Es ist ein Fest der ganzen Pfarre und somit ein willkommener Anlass für ein gemütliches Zusammensein mit der Pfarrbevölkerung. Die Hl. Messe wurde vom MGV 1834 Gmünd mitgestaltet und sie haben anlässlich ihres 180-jährigen Bestandsjubiläums unentgeltlich gesungen, zumal auch unser Steiner Anton schon 5 Jahre Mitglied dieses Vereines ist. Am Ende des Gottesdienstes haben der Pfarrgemeinderatsobmann Egon Grünwald, der Bgm. Johann Winkler und die Vereinsobleute Herrn Pfarrer Josef Hörner und Frau Marianne Forcher für 25-jährige Tätigkeit in der Pfarre herzlich gratuliert und Geschenke überreicht. Auch heuer wurde die Fahrzeugsegnung wieder reichlich genutzt. Herzlichen Dank an Wolfgang Glanzer für die Bereitstellung des schön geschmückten Autos.

Wegen schlechter Witterung wurde alles in den Festsaal der VS verlegt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Zufalls-Musi unter der Leitung von Christian Brugger. Es haben wieder viele fleißige HelferInnen mit Speisen und Getränke, sowie mit Kuchen und Kaffee die Gäste von nah und fern bedient. Die Kinder wurden mit diversen Spielen von Elisabeth Klammer betreut.

Das Schätzspiel – wieviel Seiten haben 2 alte Messbücher von St. Nikolai und Kremsalpe aus den Jahren 1845 und 1858 – war für alle recht spannend. Es waren insgesamt 1498 bedruckte Seiten. Ganz herzlich danken wir den Sponsoren für die schönen Preise, den Hausfrauen für die Bereitstellung von Bäckereien, dem Pfarrgemeinderat und den freiwilligen Helfern, und nicht zuletzt allen Besuchern.

Der Reingewinn wird für die Freilegung der Fresken in St. Nikolai verwendet.