Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Laternenfest

Dem heiligen Martin gedenken.

Während der Feier in der Kirche. (© Foto: Herr Pegam)
Während der Feier in der Kirche. (© Foto: Herr Pegam)

Am Mittwoch, den 9. November 2016 versammelten sich die Kinder des Kindergarten "jaz in ti" gemeinsam mit ihren Eltern und Freunden in der Pfarrkirche, um gemeinsam das Laternenfest im Gedenken an den heiligen Martin zu feiern. Den Gottesdienst feierten Alexander Samitsch und Diakon Ulrich Kogler. Nach einem schönen Einzug der rund 50 Kinder mit ihren Laternen wurden gemeinsam Lieder gesungen und auch Szenen aus dem Leben des heiligen Martin nachgespielt. Nach diesen Szenen wurden die Kinder samt ihren Laternen noch gesegnet, bevor wir aus der Kirche hinaus singend durch den Ort zogen. Im Anschluss verbrachten wir die Zeit noch gemütlich bei einer Agape im Kindergarten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.