Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Auf Schatzsuche in der Kirche

Erstkommunionkinder der VS2 bei Kirchenführung.

Beim gemeinsamen Gebet um den Altar versammelt. (© Foto: Mag. Ulrich Kogler)
Beim gemeinsamen Gebet um den Altar versammelt. (© Foto: Mag. Ulrich Kogler)

Am Freitag, den 28. April begaben sich die Erstkommunionskinder der VS2 gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Magda Sukalia und Diakon Ulrich Kogler auf Schatzsuche durch die Kirche. Neben den wertvollen Bildern und Statuen sahen viele von uns auch das erste mal die Glocken beim Besteigen des Kirchturmes. Besonders spannend war auch das Orgel spielen mit unserem Organisten Roland Popatnik. Er zeigte den Kindern die Orgel und sie durften selbst auch versuchen ein paar Töne zu spielen. Nach einem abschließenden gemeinsamen Gebet gingen wir in den Pfarrhof, um uns bei Kuchen und Saft noch zu stärken.