Pfarre

St. Ulrich bei Feldkirchen

Sternsingeraktion 2015

 (© Foto: Norbert Wohlgemuth)
(© Foto: Norbert Wohlgemuth)

Vergeltsgott allen Sternsingern, die mit ihrem Engagement über 4000 Euro gesammelt haben.

Kinder ziehen von Tür zu Tür und sammeln Gaben für benachteiligte Kinder in der Welt. Sie zeigen damit ganz konkret, dass alle Menschen das Heil erfahren sollen und nicht nur wenige Auserwählte. Das passt sehr gut zum Evangelium vom 6. Jänner. Die Sterndeuter repräsentieren all die Menschen, die keine Juden sind. Auch für sie ist Gott Mensch geworden. "Dieses Heil, das Gott verwirklicht und das die Kirche freudig verkündet, gilt allen, und Gott hat einen Weg geschaffen, um sich mit jedem einzelnen Menschen aus allen Zeiten zu vereinen.   ...  Zu denen, die sich fern von Gott und von der Kirche fühlen, würde ich gerne sagen: Der Herr ruft auch dich, Teil seines Volkes zu sein, und er tut es mit großem Respekt und großer Liebe!" (Papst Franziskus, Evangelii Gaudium Nr. 113).