Pfarre / Fara

Eberndorf/Dobrla vas

Josef und der Hit!

Also, das ist schon so eine Sache mit den Traditionen. Manche sagen ja, Stillstand sei der Tod, und Veränderung um jeden Preis und dergleichen - aber, und da werden mir sicher einige Josefi-Hit-Konsumenten beipflichten, es gibt auch Traditionen die stellt man nicht in Frage, die sind schlichtweg sensationell - so eine ist nämlich das „Jesus Café“ am Josefimarkt in Eberndorf/Dobrla vas (der heuer am 21. und 22. März stattfand).

Bei frühlingshaften Temperaturen, in der Ruheoase vor dem Jugendzentrum „OKAY“, da konnte man ihn genießen - den Josefi-Hit: beste selbstgemachte Cremeschnitten mit selbstgebrautem Kaffee zum unschlagbar günstigen Preis. Entsprechend zahlreich fanden sich auch die Gäste ein, und ebenso zahlreich waren auch die Helfer - die heurigen Firmlinge, die alle Hände voll zu tun hatten. Für Ordnung im Chaos sorgte auch heuer wieder Daniela Lackner. Die wunderbaren Cremeschnitten wurden vom Pfarrhofküchenteam unter der fachkundigen Leitung von Nadja Wrienz gezaubert. Insgesamt wurden 615 Cremeschnitten unter die hungrigen Besucher gebracht.
Danke - Hvala  allen Ehrenamtlichen Helfern, den heurigen Firmlingen, und natürlich den zahlreichen Besuchern - bis zum nächsten Josefimarkt.