Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Glantschach

Faschingspfarrkaffee

im Pfarrhof Glantschach

12.02.2018

Das Pfarrkaffee in Glantschach wurde am 8. Feber veranstaltet. Die Helferinnen haben sich teils maskiert und herausgeputzt . Bei Kaffee und Krapfen, welche Helga Rainer selbst gebacken hat, war es ein heiterer Nachmittag für unsere Besucher. Später wurde auch noch selbstgemachter Heringssalat serviert, der von allen gerne angenommen wurde. Auch unser Herr Pfarrer hat sich Zeit genommen und mit

mehr >>

Caspar, Melchior und Balthasar..

brachten Segen in die Häuser

10.01.2018

Die Sternsinger: Simon Kulterer, Andrea Pirker, Florentina Pirker, Jonas Pirker, Michelle Gössnitzer, Jessika Roscher, Leonie Kogler gingen begleitet von Veronika Pretis, Helene Eberhard und Franz Gratzer von Wohnung zu Wohnung und Haus zu Haus. Sehnlichst erwartet wurde ihnen Tür und Tor geöffnet. Andächtig lauschten die Menschen den Worten der Hl. Dreikönige und spendabel unterstützten sie

mehr >>

Pferdesegnung

Stefanitag in St. Leonhard

03.01.2018

Die schöne Tradition der Pferdesegnung am Stefanitag in St. Leonhard fand dieses Jahr erstmals mit Pfarrer Bernd Wegscheider statt. Festgehalten wurde dieser Tag in Bildern von Antonia Posarnig.

mehr >>

Gelebtes Miteinander Füreinander

die Glantschacher Erstkommunionkinder teilen ihre Lebkuchen

27.11.2017

© Foto Karin Schöffmann

Am 24. November wurden von den Erstkommunionkindern in Glantschach viele köstliche Lebkuchen gebacken und liebevoll verziert. Natürlich durfte auch genascht werden und Lebkuchen für die Lieben zu Hause wurden auch eingepackt. Die Glantschacher Erstkommunionkinder wollten aber auch Anderen eine Freude machen und entschieden sich der Sozialtherapeutischen Wohn- und Werkstätte Camphill Liebenfels

mehr >>

Einzigartig wie eine Perle..

..unter diesem Motto stand das Treffen der Erstkommunionkinder

27.11.2017

Die Tischmütter Karin Schöffmann und Elke Fasching der Glantschacher Erstkommunionkinder haben sich zum Lebkuchenbacken etwas ganz Besonderes überlegt. Unter dem Motto "So einzigartig wie ein Perle" durfte sich jedes Kind eine Perle aussuchen und mit schönen Schmucksteinen und ihrem Anfangsbuchstaben zu einem Anhänger verarbeiten. Jede Perle ist hat unterschiedlichen Glanz, Dellen, Eckchen und

mehr >>

Erntedank

08.10.2017

Diesen Sonntag feierten wir in Glantschach Erntedank und gemeinsam haben wir uns die Zeit genommen innezuhalten und Danke zu sagen.

Ein besonderes Vergelt's Gott gilt der Familie Gratzer für die wunderschön geschmückte Kirche und dem PGR für die Agape nach der hl. Messe. Die Pfarrgemeinde hat die Möglichkeit genützt sich bei den liebevoll bereitgestellten Köstlichkeiten zu

mehr >>

Grüß Gott!

Vorstellungsgottesdienst Pfarrer Bernd Wegscheider

06.09.2017

Seit 1. September haben die Pfarren Glantschach, Maria Pulst und Zweikirchen einen neuen Hirten.

Der Pfarrverband hat den Pfarrer Bernd Wegscheider bei seiner ersten Messe in der Kirche Maria Pulst herzlich willkommen geheißen.

Nach einem herzlichen Start beim Vorstellungsgottesdienst freuen sich alle Pfarren auf schöne gemeinsame Jahre mit ihrem neuen Pfarrer.

mehr >>

Dankgottesdienst

Verabschiedung von Pfarrer Antony Thomas Valiaparambil

05.09.2017

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Am 27. August feierte unser Herr Pfarrer Mag. Antony Thomas Valiaparambil  seinen Verabschiedungsgottesdienst. Sechs Jahre wirkte Antony in unserem Pfarrverband als geistlicher Begleiter.  Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, dies war auch ein Zeichen, dass sich alle nochmals persönlich von Antony verabschieden wollten. 

mehr >>