Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Dekanat Rosegg/Rožek

Gospel-Messe in Köstenberg

Am Sonntag, dem 21.1.2018, wurde die Heilige Messe von einem Gospel-Trio musikalisch gestaltet.

21.01.2018

Kulturreferent Dietmar Piskernik hat die Musiker in die Kirche eingeladen und mit allen seinen runden Geburtstag gefeiert.

Folgende Songs waren zu hören:

Einzug: Don’t knock Kyrie: Kyrie eleison Gloria: Glory, glory Nach der Lesung: Hallelujah Nach den Fürbitten: Vielleicht Sanctus: Singin‘ Holy Kommunion: Oh happy day Auszug: Gospel-Medley

 

Aus dem

mehr >>

Stefanitag 2017 in Umberg

Am 26.12.2017, Stefanitag, fand die traditionelle Pferdesegnung in Umberg statt.

26.12.2017

Der zweite Weihnachtstag, der 26. Dezember, ist dem Heiligen Stephanus, dem ersten Märtyrer, geweiht.

Predigt von Pfarrer Kroczek:

"Schauen wir heute auf Stephanus. Was ist da eigentlich passiert? Er war ja Jude und Christ zugleich. Er wagte den kritischen Spagat zwischen den alten jüdischen Traditionen, der aufblühenden christlichen Religion und der Kultur seiner griechischen

mehr >>

1. Advent

06.12.2017

Am 1. Adventsonntag verstärkten die Firmlinge Vera Jauernegger und Florian Obersteiner unsere Ministranten bei der Adventkranzsegnung.  Lilith Zinnauer, Stephan Puster und Clemens Kogelnig nahmen die Beiden liebevoll unter ihre Fittiche.

mehr >>

Männerwallfahrt der vier Pfarren | Moško romanje štirih far

Wir haben eine Kultstätte kennengelernt | Spoznavanje kultnih krajev

28.11.2017

Die Männer aus den Pfarren, in denen Josef Markowitz Pfarrer ist, und einige aus den Nachbarpfarren, machten sich am Samstag, den 20. November 2017 auf eine Wallfahrt. Heuer füllten wir zwei Omnibusse.

Wir waren schon früh am Morgen unterwegs, so dass wir in Pfarrdorf bei Lavamümd frühstückten. Dann fuhren wir über die Bergstraße hinaus aus dem Nebel, der uns schon durch den ganzen

mehr >>

„Elisabeth-Sonntag“ – „Elizabetina nedelja“

27.11.2017

Darsteller am »Elisabeth-Sonntag« (vordere Reihe von links):
Zvitkovits Hannah (Sprecherin), Kazemi Josef (Elisabeths Begleiter), Funk Fabian (Elisabeths Magd), Wiegele Nadia (Elisabeths Schwager), Ojster Selina (Elisabeth), Waldhauser Mi

Wie bereits seit einigen Jahren, übernahm auch heuer wieder der Sozialarbeitskreis am „Elisabeth-Sonntag“ - am 19. November - die Gestaltung der hl. Messe. Fr. Gertraud Lauritsch konnte unsere „Yoki Gruppe“ für die Mitgestaltung gewinnen. Die beiden Leiterinnen, Daniela Gröblacher und Daniela Vratanar, berichteten, dass die neun jugendlichen Laiendarsteller mit vollem Eifer beim Erlernen der

mehr >>

Tod - Trauer - Begräbnis | Smrt - žalovanje - pogreb

Fortbildungsnachmittag mit Astrid Panger | Izobraževalni popoldan

09.11.2017

Passend zu den Fest- und Feiertagen Anfang November verbrachten die Mitglieder der Pfarrarbeitskreise von St. Jakob, Petschnitzen und St. Niklas sowie andere Interessierte am 4.11.2017 einen gemeinsamen Fortbildungsnachmittag zum Thema Unser Lebensweg führt nicht ins Sterben, sondern in die Auferstehung im Konvent der Schulschwestern in St. Peter. Das gemeinsame Nachdenken und

mehr >>

Generationengottesdienst

15.10.2017

© Foto Adrian Hipp

Pater Bruno und Sr. Monika gestalteten gemeinsam mit allen Altersgruppen einen Generationengottesdienst bei dem sowohl die musikalische Gestaltung von mehreren Generationen übernommen, als auch die Predigt mit Gedanken von Jung und Alt ergänzt wurde. Im Anschluss wurden sowohl die Kinderfahrzeuge als auch Rollstühle und Rollatoren in der Klosterkirche Wernberg gesegnet.

von Veronika

mehr >>