Organisation

Marriage encounter Kärnten / Osttirol

RVT im JUFA Wien-City

Treffen der Regionalverantwortlichen von Österreich

Lebe die Liebe (© Foto: Mario&Monika Tomaschitz)
Lebe die Liebe (© Foto: Mario&Monika Tomaschitz)

Vom Freitag, dem 02.10.2015 bis Sonntag 04.10.2015 fand im JUFA Wien-City das Treffen der Regionalverantwortlichen von Österreich (kurz RVT) statt.

Das Thema „Alles beginnt im Wohnzimmer“ machte bereits im Vorfeld neugierig.

Besonders spannend und umfangreich wurde dieses RVT durch die zusätzliche Einladung vieler Paare aus den einzelnen Regionen, welche Lust und Interesse verspürten, in das Aufgaben- und Tätigkeitsfeld auf österreichischer ME–Ebene hinein zu schnuppern.

Somit umfasste dieses RVT knapp an die 100 Personen, welche durch bzw. im Haus gut versorgt wurden, und auch mit selbst mitgebrachter Verpflegung fürs Pausenbuffet eine gute Zeit verbringen konnten.

Aus der Region Kärnten / Osttirol waren neben unserem verantwortlichem Paar (Christine & Klaus Steiner) auch zwei junge Paare mit an Bord – Maria & Martin Hofer sowie Monika & Mario Tomaschitz.

Durch anregende und persönliche Impulse einiger teilnehmender Paare und durch jene des Ö-Teams (Gitti & Pütti Priebsch mit Michael Kopp) konnten wir tief in unser eigenes „Gefühls-Wohnzimmer“ eintauchen. Da wurden sowohl die bequemen und schönen Couchmöbel beleuchtet, aber auch die doch immer wieder „staubigen“ Ecken und Bereiche in denen sich der eine oder andere Unrat ansammelt.

An den eigenen Lebenstraum erinnert, spannte sich der Bogen bis hin zum Traum von ME und den Visionen für die nächsten Jahre. Dies war somit auch der „Startschuss“ für den Findungsprozess des neuen Ö-Teams, welcher dann im Frühsommer 2016 seinen Höhepunkt findet.

Für uns (Monika & Mario) war die Teilnahme an diesem Wochenende außerordentlich bereichernd und spannend. Viel geballte liebevolle Energie, lies uns wieder an unsere Romanze anknüpfen. Wir sind immer wieder überwältigt wie viel Paare hier Zeit, Liebe und Energie in den Traum von ME investieren. Da ist es wie mit dem regelmäßigen nachlegen des Brennholzes für das wärmende Kaminfeuer. Die Umrahmung des Wochenendes mit dem gemeinsamen Gesang, dem Gebet und der Eucharistiefeier bestärken auch immer wieder unseren spirituellen Weg. So sind wir auch dieses Mal wieder voll Energie und wie frisch verliebt von einer ME-Veranstaltung nach Hause geschwebt: „ME verleiht schließlich Flügel“.

Mit einem herzlichen Shalom, Monika & Mario