Kindersommerlager der Katholischen Aktion

Die Teilnehmer am Ferienlager des Dekanats Gmünd-Millstatt (© Foto: Benno Karnel)
Die Teilnehmer am Ferienlager des Dekanats Gmünd-Millstatt (© Foto: Benno Karnel)

Vom 08. bis 14. Juli waren 35 Kinder und Jugendliche mit 5 Betreuern auf Ferienlager in Maria Pfarr. Angefangen hat es mit einem intensiven Kennenlernen, waren doch Kinder aus verschiedenen Pfarren zusammengekommen. Doch gemeinsames Spielen, Sporteln und Basteln ließ sehr schnell eine große Gemeinschaft werden. Neues kennen lernen, erproben stand bei den kreativen Möglichkeiten wie Seidenmalen und Töpfern am Programm, ebenso die Umgebung zu erforschen oder die Boulderwand zu erklimmen. Eingerahmt wurden die Tage mit Morgen- und Abendlob und als besonderer Höhepunkt der Woche feierten wir Gottesdienst in der Kirche, wo "Stille Nacht" entstanden ist. Am Ende der Woche hatten die Kinder auch viele neue Freundschaften geschlossen, sie haben wirklich erlebt, was sie im Jungscharlied singen: "Es ist schön, solche Freunde zu haben, es ist schön, nicht allein zu sein ....." Ein besonderes Dankeschön an Johanna, Petra, Markus und P. Slawomir.

Benno Karnel, KA-Regionalreferent