VOLL BOCK statt NULL BOCK!!!

Wie motiviere ich mein Kind?

Andrea Schatz (© Foto: M.Traußnig)
Andrea Schatz (© Foto: M.Traußnig)

Andrea Schatz, Dipl. Mentaltrainerin, beantwortet im Reiterhof Stückler die oft gestellte Frage: Wie motivieren ich mein Kind? Viele Kinder unserer Zeit haben alles und haben trotzdem NULL BOCK.
„Dahinter stehen aber hauptsächlich Mutlosigkeit, Ziellosigkeit und fehlende Motivation,“ meint Frau Schatz.

In diesem Vortrag gab die Referentin Tipps und Tricks, wie Eltern und Großeltern die Motivation ihrer Kinder wieder wecken können und räumte mit vielen Vorurteilen auf. „Die größte Motivation ist die Vorbildwirkung der Eltern, aber auch die Lehrer spielen eine große Rolle,“ so die Vortragende.

Die Teilnehmerinnen waren sich einig: Es war ein motivierender Abend, bei dem alles passte – sogar die Dekoration. ;-)