Bio-faires Frühstück im Pfarrstadl

Start ins neue Arbeitsjahr der kfb-Gruppe Maria Rojach

Zum Bio-fairen Frühstück lud die Katholische Frauenbewegung Maria Rojach in den Pfarrstadl - als Dank für die Unterstützung.

Zuvor gab Barbara Jordan vom Welthaus einen kurzen Überblick, wie fair gehandelte und biologisch angebaute Produkte die Existenz von Kleinbauern im Norden und im Süden sichert. Sie machte auf die Auswirkung der Umweltzerstörung und die Ungleichheit der Verteilung von Arm und Reich aufmerksam und betonte die Wichtigkeit von vielen kleinen positiven Projekten der Kirche und von jeden Einzelnen von uns.

Bei frischem Brot, Käse, Joghurt, Aufstrichen, Müsli, Eiern, Sterz, Kuchen, Tee, Kaffee, ... wurde noch weiter über die vielen Möglichkeiten der Mitgestaltung unserer Welt und die gesunde Ernährung gesprochen.