Himmlische Bilderbögen - ein Abend mit dem meist beklauten christlichen Karikaturisten - ABGESAGT

Vortrag mit Werner Tiki Küstenmacher

Bereits abgelaufen

im Rahmen der Reihe "Der im Himmel thront, lacht" - Religion und Humor
des Katholischen Bildungswerks St. Egid - Klagenfurt

(c) Küstenmacher
(c) Küstenmacher

Den paradoxen Ehrentitel (Christen und klauen?) hat er sich selbst gegeben, aber er dürfte schon stimmen. Seit 50 Jahren gibt es Zeichnungen von Werner Tiki Küstenmacher, und schon bald fanden sie sich in vielen Pfarrbriefen wieder: die sprechende Osterkerze etc. Mit spitzer Feder stellt er die allzu menschlichen Situationen des kirchlichen Alltags dar und ist überzeugt, dass Religion ohne Humor ungenießbar wäre. 1982 erschien sein erstes Buch „Himmlische Bilderbögen“, das den Titel für diese Veranstaltung gestellt hat. Im Lauf der Jahre hat Tiki über 120 Bücher gezeichnet und geschrieben, unter ihnen auch so prominente wie „Simplify your life“ und „Der Jesus-Luxus“.

Die Essenz seiner Einsichten über Glaube, Humor und Wissenschaft gibt der inzwischen 68-jährige Theologe in einem launigen Vortrag weiter. Natürlich mit vielen Karikaturen, einige davon wird er sogar live zeichnen. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit Tiefgang.

(c) Werner Tiki Küstenmacher
(c) Werner Tiki Küstenmacher