Achtsames Selbstmitgefühl MBSR

MBSR-Stressbewältigungskurs nach Christopher Germer und Kristin Neff

Mittwoch 18:00 bis 17. 11. 2021 21:00
Veranstalter: Kath. Frauenbewegung; Kath. Aktion
Fachbereich: Persönlichkeitsbildung, Kommunikation

Wir sind es gewohnt und bewerten es positiv, wenn wir mitfühlend, wohlwollend und fürsorglich mit anderen umgehen, aber tun wir das auch mit uns selbst?
Die Stimme des Selbstkritikers in uns ist oft sehr laut und entzieht uns Energie. „Liebe den anderen wie dich selbst!“, aber wie lieben wir uns selbst, ohne egoistisch oder narzisstisch zu wirken / zu werden? „Du kannst nur geben, wenn dein Brunnen gefüllt ist.“ Gute Selbstfürsorge ist die Basis, um anderen geben zu können.

Dieser wissenschaftlich evaluierte MSC-Kurs mit 8 Abendeinheiten und einem kurzen Retreat-Tag wurde von den PsychologInnen Dr. Kristin Neff und Dr. Christopher Germer entwickelt und wird weltweit unterrichtet (www.centerformsc.org). Das ressourcenorientierte Training verbessert den Umgang mit belastenden Situationen, Beziehungen und eigenen inneren Antreibern. Es fördert emotionale Kompetenzen und Stressbewältigung, erhöht emotionales Wohlbefinden und Resilienz und ist ein wichtiges Element der Psychohygiene und Burnoutprävention.

Leitung: Mag.a Birgit M. Zimmermann

INFORMATION und ANMELDUNG:
0650/5880207 oder b.zimmermann@create-your-life.at
Homepage: www.create-your-life.at
Weitere Termine jeweils von 18:00-21:00 Uhr sind: 15.9.,22.9.,29.9.,6.10.,13.10.,20.10.,3.11.,10.11.,17.11., Mindful-Self-Compassion immer Mittwochs von 18:00-21:00 Uhr