ONLINE: „Ein Lob der Langeweile“ – Warum Nichtstun für uns und unsere Kinder so wichtig ist

Online-Vortrag im Rahmen des Familienfreitag-online

Freitag 20:00 - 21:00
Referent/innen: Mag. (FH) Romana Ravnjak
Veranstalter: Kath. Bildungswerk; Land Kärnten Abt. 13
Fachbereich: Familie, Ehe, Partnerschaft

Niemand macht mehr Pause. Nicht einmal im Urlaub. Statt in der freien Zeit absichtslos zu versinken, sind wir ständig aktiv, optimieren, fotografieren, posten und liken. Wir scrollen uns in virtuelle Welten oder planen den nächsten Ausflug. Dabei sind es gerade die Zeiten des süßen Nichtstuns, die unsere Gehirnhälften wieder ins Gleichgewicht bringen und wie Balsam für unsere Seelen wirken. Wie können wir alle – Eltern und Kinder - wieder „einen Gang runterschalten“ und uns statt Action zur Abwechslung Regeneration gönnen?

Das Angebot ist kostenfrei, Sie beötigen keine Anmeldung!

Den Link zum MS-Teams-Raum findet ihr frei verfügbar auf der Homepage des Landes Kärnten: https://bit.ly/3etD9ZJ

„Familienfreitag – online“ - ein Projekt des Familienreferates in Kooperation mit Kärntner Elternbildungsträgern.