... wenn die Eltern schwierig werden ...

Ein Nachmittag für Mütter und Väter, aber auch für Jugendliche

Samstag 14:00 - 17:00
Referent/innen: Jakob Mokoru (KursleiterIn / Vodja tečaja), Michael Kröndl (ReferentIn / Predavatelj)
Veranstalter: Sodalitas Tainach
Fachbereich: Leben / Življenje

Es gibt viele Beschreibungen für die Pubertät, die lustig gemeint, pointiert formuliert und zutreffend sind, aber beide Beteiligten - Eltern und Jugendliche - nicht witzig finden. Das Lachen und die verklärte Coolness können einem schon vergehen, wenn der alltägliche Kleinkrieg der Pubertät am Küchentisch und auf der Wohnzimmercouch Platz genommen hat. Oft erst Jahrzehnte später können dann die Eltern und die (inzwischen selbst Eltern gewordenen) Jugendlichen nostalgisch darüber schwärmen, was man alles gemeinsam durchgestanden und sich in dieser Zeit angetan hat.



Durch diesen Nachmittag begleiten sie:



Diakon Jakob Marinus Mokoru, BEd, Diözesanjugendseelsorger

und

Michael Kröndl, mit 22 Jahren Jugendleiter im Jugendzentrum Feldkirchen, arbeitet tagtäglich mit ca. 60 Jugendlichen - oft mit bis zu 30 gleichzeitig. Diese geballte Kraft an Jugend und Kreativität, an Lebensfreude, Übermut und Zukunftssorge meistert er hervorragend. Skeptisch beobachtet von Eltern, Lehrern, Pfarrmitgliedern und Unbeteiligten steht er ist er mitten unter den Jugendlichen und kann dadurch auch objektivierte Eindrücke weitergeben.





Mitveranstalter: KA - Kath. Jugend