Meditation |  © Foto: Pixabay
Meditation | © Foto: Pixabay

Meditation - Mystik - Gebet

Online-Vortrag und praktische Übungen mit Hans-Peter Premur

Bereits abgelaufen
Referent/innen: Hans-Peter Premur
Veranstalter: KHG

Die Praxis der Meditation hilft uns Menschen in die RUHE zu kommen. Sowohl Yoga als auch christliche Mystik geben uns dazu Hilfestellungen. Wir wollen aus beiden schöpfen und uns mit diesen Traditionen vertraut machen. Bereichert durch diese interkulturelle Begegnung gelingt uns das alltägliche Leben wesentlich leichter. Im Spiegel der interreligiösen mystischen Erfahrung finden wir Zugang zur eigenen Innerlichkeit. Auf Basis jahrelanger Meditationspraxis und Studien östlicher und westlicher Spiritualität zeigt Uni-Pfarrer Hans-Peter Premur den Weg in die „Große Stille“.

Um miteinander in Stille sitzen und meditieren zu können, bedarf es einer Bereitschaft zur gesammelten Innerlichkeit, die durch Sitzhaltung, bewusste Atmung und Herzensgebet unterstützt wird. Der Online-Vortrag ist ein möglicher Einstieg ins wöchentliche Meditieren (Sitzen).

Anmeldung an khg@aau.at