Pfarrkirche Feistritz/Gail |  Monika Gschwandner-Elkins
Pfarrkirche Feistritz/Gail | Monika Gschwandner-Elkins

Auf der Romea Strata                   durch Kärnten IV - vorerst abgesagt

Entlang des Cammino Celeste auf den Monte Lussari

Samstag Ganztägig bis 20. 06. 2021
Referent/innen: Monika Gschwandner-Elkins
Veranstalter: Referat für Tourismusseelsorge
Fachbereich: Pilgerwanderung

Eine imposante Bergkulisse kennzeichnet diese Etappe: Die grenzüberschreitende Wanderung führt uns von Kärntner Seite in die östlichen Karnischen Alpen. Am Fuße des markanten Oisternig geht es auf die Feistritzer Alm. Hier auf rund 1.700 m Seehöhe bietet dieses Stück unberührter Natur eine ideale Rastmöglichkeit, ehe der Weg seine Fortsetzung über die Achomitzer Alm talwärts in die Ortschaft Camporosso findet. Am zweiten Tag geht es über den sogenannten Büßerweg bis auf den Monte Lussari mit seiner berühmten Wallfahrtskirche, die schon seit vielen Jahrhunderten Ziel der Gläubigen aus Italien, Slowenien und Österreich ist.

Preis pro Person: € 160,-

Den Programmablauf mit allen Informationen finden Sie im Detailprogramm - siehe Downloaddatei.