Stift St. Georgen a. Längsee |  Arnold Pöschl
Stift St. Georgen a. Längsee | Arnold Pöschl

Auf der Romea Strata                       durch Kärnten II

Von St. Georgen/Längsee nach Maria Saal

Dienstag Ganztägig
Referent/innen: Monika Gschwandner-Elkins
Veranstalter: Referat für Tourismusseelsorge
Fachbereich: Pilgerwanderung

An diesem Pilgertag starten wir schon frühmorgens, wenn noch ein zarter Nebelschleier über dem Längsee liegt, und gehen am Hemmapilgerweg entlang des Otwinuskogels und vorbei an der von der Morgensonne angestrahlten Burg Hochosterwitz über die Kirche St. Sebastian bis auf den Magdalensberg. Die herrliche Aussicht  genießend, machen wir hier Mittagspause. Das Tagesziel, obwohl noch weit entfernt, ist vom Magdalensberg aus bereits zu sehen. Endlich in Maria Saal angekommen, werden die Pilger von den Kirchenglocken begrüßt. Man kommt an und staunt angesichts der Fülle neuer Eindrücke an diesem einzigartigen, jahrhundertealten Kraftort.

Preis pro Person: € 20,-

Den Programmablauf mit allen Informationen finden Sie im Detailprogramm - siehe Downloaddatei.