© Foto: Pixabay, KBW
© Foto: Pixabay, KBW

ONLINE: Sexualität und Behinderung

Online-Seminar im Rahmen der Seminarreihe "Let`s talk about …" - Thema Sexualität (weitere Termine: 11.2., 11.3.21)

Bereits abgelaufen
Referent/innen: Mag. (FH) Christiane Hintermann
Veranstalter: Kath. Bildungswerk; Pfarre Klagenfurt Christkönig
Fachbereich: Persönlichkeitsbildung, Kommunikation

Sexuelle Selbstbestimmung ist ein menschliches Grundrecht. Im Workshop erarbeiten wir uns ein Modell ganzheitlicher sexueller Gesundheit, welches es uns ermöglicht Klient*Innen mit Behinderungen und/oder Beeinträchtigungen bedürfnisorientiert zu begleiten und zu befähigen.

Themenschwerpunkte:
• Kenntnisse zur sexuellen Entwicklung von Menschen mit Behinderungen – Sexuelle Limitierungen
• Nähe-Distanz-Regulierung
• Sexualität und sexuelle Gesundheit als Themen in der Angehörigenarbeit
• Methoden für die sexualpädagogische Arbeit

Hinweise: Beim Seminar wird auf die aktuellen COVID-Maßnahmen Rücksicht genommen.
Sollten wir uns nicht persönlich treffen können, wird das Seminar online angeboten. Der Link wird nach Anmeldeschluss versendet. Bei Bedarf bieten wir Ihnen bei der technischen Handhabung gerne Unterstützung.

Kosten: € 20,-

Max. 20 Personen. Anmeldung bis 27.10.20 bei Cindy Sablatnig unter cindy.sablatnig@kath-kirche-kaernten.at oder
Tel: 0676 /8772 2422