Samstag 08:30 - 16:00

08.30 Uhr     Eintreffen - Begrüßung

09.00 Uhr    Morgenlob - danach Beginn der Gespräche mit Herrn Prov. GR Janes Tratar

11.45 Uhr    Eucharistische Anbetung

12.15 Uhr    Gemeinsames Mittagessen im Kolpinghaus

13.45 Uhr    Beicht- und Aussprachegelegenehit (in der Pfarrkirche, Pfarrhof und Pfarrzentrum)

15.00 Uhr    Heilige Eucharistiefeier in der Pfarrkirche, Abschluss und Segen        

                     

In der vorösterlichen Bußzeit, auch Fastenzeit genannt, sind wir dazu eingeladen, einzukehren bei uns selbst und Bestandsaufnahme zu machen. Es geht darum, Schritte zu tun auf dem Weg zu jener Lebensfülle, die Christus allen Menschen eröffnet hat, und die wir an Ostern feiern. Dieser Einkehrtag will uns helfen auf dem Weg der Umkehr und Heimkehr.

„Die Ehre Gottes ist der glückliche Mensch“

Zu diesem Thema des heurigen Einkehrtages wird uns diesmal Herr Provisor Geistl. Rat Janez Tratar wertvolle Orientierungshilfen geben. Wir freuen uns auf sein Kommen und seine Impulse.

Der Musikdienst mit Günter Färber wird diese Impulse mit entsprechenden Liedern in uns zum Klingen bringen. Und der Büchertisch mit wertvollen gebrauchten und neuwertigen religiösen Büchern lädt zur Mitnahme von geistiger Nahrung ein – gegen eine Spende für das Priesterseminar in Heiligenkreuz.                                                                          

Im Namen unseres Gastgebers Jesus Christus freuen wir uns auf dich, auf euch.

Die Einkehrtags-Arbeitsgruppe der Pfarre Spittal/Drau,
namentlich Hertha Maria und Anna Maria