© Foto: pixabay
© Foto: pixabay
Montag 14:30 - 16:00

Beim monatlichen Seniorennachmittag in der Pfarre St. Josef Siebenhügel gibt es im Oktober einen besonderen Vortrag über Sicherheit von Rainer Tripolt. 
Ein spannendes Thema, das viele Menschen bewegt, wir laden die das Bedürfnis nach mehr Sicherheit in ihrem Zuhause und ihrer Umgebung haben ein, an diesem Nachmittag teilzunehmen.
Die Seniorennachmittage stehen allen Pensionisten offen, freuen sich bei Vorträgen aber auch über jüngere Besucher.

Über den Vortragenden

Rainer Tripolt, 1965 in Feldkirch in Vorarlberg geboren, trat 1985 in die Bundesgendarmerie ein. Beieinem Urlaub in Kärnten lernte er seine spätere Frau kennen und ließ sich 1992 zum Landesgendarme- riekommando Kärnten versetzen. Er versah Dienst in der Polizeiinspektion Paternion und im Bildungs-zentrum der Sicherheitsexekutive Krumpendorf. Seit 2011 ist er stellvertretender Leiter der Kriminal-prävention im Landeskriminalamt Kärnten, mit den Schwerpunkten Gewalt-, Sexualdelikts- undSuchtprävention. Tripolt ist Landestrainer für Gewaltschutz in Kärnten und Mediator in Zivilrechtssa-chen. 2005 wurde er von der Kärntner Interventionsstelle (IST) gegen Gewalt in der Familie mit demGewaltschutzpreis ausgezeichnet. Tripolt ist Vater von drei Söhnen und lebt mit seiner Familie in Sto-ckenboi am Weißensee.