© Foto: fotolia/wildworx
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Samstag 12:51 bis 22. 08. 2020 12:51
Referent/innen: Walter Hasek, St. Radegund, Bewegungspädagoge, Bones for Life-Trainer
Veranstalter: Bildungshaus Stift St. Georgen

Bewegung kann mehr sein als nur „Körperarbeit“, nämlich ein Weg zu sich selbst.
Moshe Feldenkrais nannte die Gruppenarbeit der von ihm entwickelten Methode „Bewusstheit durch Bewegung“ und sagte das sei die Kunst seine Freiheit nicht aufzugeben.
Der Schlüssel dazu ist die Selbst- Wahrnehmung (engl. awareness). Sie lässt uns die Qualität unserer Bewegung erkennen, der Atmung, wie wir fühlen, denken und handeln und in Beziehung mit uns selbst und anderen sind.

Die Bewegungslektionen werden in angenehmer Atmosphäre, meist auf einer Matte liegend ausgeführt. Sie werden dabei zu spielerischen und interessanten Bewegungsabläufen angeleitet, die jede(r), unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung ausführen kann, seinen eigenen Möglichkeiten gemäß. Eine spannende Entdeckungsreise durch den Körper- von Kopf bis Fuß erwartet Sie.         

Was Sie profitieren werden:
-    Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination
-    Verspannungen und Bewegungseinschränkungen lösen sich
-    Die Aufrichtung und die Atmung werden natürlicher und müheloser
-    Gesundheit, Energie und Kreativität verbessern sich

Diese Sommerwoche ist als eine Kombination aus Urlaub, Erholung, sowie Seminartätigkeit konzipiert. Außerhalb der Übungseinheiten gibt es freie Zeit, um mit sich oder Anderen zu sein, Natur zu erleben, Baden und das wunderschöne Ambiente des Stifts zu genießen.

Tagesablauf:  
Vor dem Frühstück werden Energieübungen (Qigong) angeboten, für einen guten Start in den Tag (45 Minuten). Vormittag und am späteren Nachmittag  bzw. am Abend) wird je eine Feldenkrais- Einheit stattfinden. (90 Minuten)

Sonntag
Beginn: 18.00 Uhr mit  dem Abendessen
Seminarbeginn: 19:30 Uhr

Montag - Samstag
Morgeneinheit: Qigong-, Energie- und Achtsamkeitsübungen: 07:15 bis 08:00 Uhr
Feldenkrais: Vormittag: 10:00 bis 11:30 Uhr und Nachmittag: 16:30 - 18:30 Uhr
Abendeinheit: 1,30 Stunden
(je nach Wetter entweder vor oder nach dem Abendessen)

Sonntag
Morgeneinheit: 07:15 bis 08:00 Uhr
Vormittag: 10:00 bis 11:30 Uhr

ZIELGRUPPE
Für jene, die ihrem Körper mit einfachen, aber wirkungsvollen Bewegungslektionen
etwas Gutes tun und gleichzeitig einen schönen Sommerurlaub verbringen wollen.

HINWEIS
Bitte bringen Sie mit:
„Bewegungsfreundliche“ Kleidung, Turnschuhe oder flache, bequeme Schuhe für
draußen. Zwei Decken bzw. eine Matte und eine Decke. Schreibsachen für Notizen.