Bereits abgelaufen
Referent/innen: ()
Veranstalter: Sodalitas Tainach
Fachbereich: Glaube / Vera

Die Verkündigung des Evangeliums war von allem Anfang an eng verbunden mit dem Dienst an den Armen.

Siehe das biblische Zeugnis von der Auswahl und Berufung der ersten Diakone.

Heute hat Mission einen anderen kirchlichen Hintergrund und versteht sich auch als DIALOG mit den Menschen, ihren Kulturen und Religionen.

Auch die Caritas ist mehr als Struktur und soziale Organisation. sie muss sich immer neu inspirieren vom Evangelium, dass Gottes-Fernsten- und Nächstenliebe als das eine Zeugnis der gelebten christlichen Botschaft verkündet.

Es werden verschiedene diözesane Einrichtungen und Missionsprojekte präsentiert, vor allem aber werden alle zu einer kritischen Reflexion eingeladen, um diesen Auftrag heute noch bewusster und aktueller zu erfahren.



Vabljeni so vsi, ki se v župnijah zavzemajo za misijonsko in karitativno delo in ki sodelujejo pri raznih projektih.

To srečanje naj bi nas vse spodbudilo k zavestnejšemu misijonskemu apostolatu.



Prireditelji/Veranstalter: MISSIO, Referat für Mission und Entwicklungszusammenarbeit, Welthaus/Hiša sveta, Slow. Missionskanzlei/Slov. misijonska pisarna



Es folgt eine Detailausschreibung an die Pfarren.

Župnije bodo prejele še poseben razpis.