Bereits abgelaufen
Referent/innen: P. Mag. Antony Thomas Valiaparambil (BegleiterIn / Spremljevalec)
Veranstalter: Sodalitas Tainach
Fachbereich: Glaube / Vera

In der Hl. Schrift ist an vielen Stellen die Rede vom Licht, das den Menschen erleuchtet.



Im Psalm 36,10 heißt es: "Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht"

Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt", aber er spricht auch zu uns: "Ihr seid das Licht der Welt."

Welche Berufung und welches Vertrauen wird uns geschenkt und zugemutet.

Mit karmelitanischer Spiritualität, mit Impulsen und persönlichen Meditationen, mit Herzensgebeten werden wir uns dem Fest des weihnachtlichen Lichtes erschließen.



Begleiter:

Pfarrer Antony Thomas Valiaparambil

Er war Exerzitienleiter in Kerala, dann in Wien;

In Kärnten: Pfarre in Liebenfels, derzeit in Saak und St. Georgen im Gailtal, und Geistlicher Assistent der Kath. Frauenbewegung



Mitveranstalter:

Kath. Frauenbewegung

Referat für Spiritualität und Bibel