© Kimu_KlWa
© Kimu_KlWa
Bereits abgelaufen
Referent/innen: Christoph Mühlthaler, Gerda Heger, Klaus Waltritsch, Monika Strohmayer u.a.
Veranstalter: Referat für Kirchenmusik
Fachbereich: Kirchenmusik

Jährlich treffen sich Sänger*innen jeden Alters - Kinder, Jugendliche und Erwachsene - der Diözese Gurk bei den Werktagen für Kirchenmusik zum gemeinsamen Singen im Stift St. Georgen am Längsee.

Im Wechsel zwischen den Arbeitskreisen - Männerchor, Frauenchor, Kantoren, Feldenkrais® - und Gesamtchorproben erarbeiten die Teilnehmer von Donnerstag bis Sonntag viel Neues, das während der Messen zur Aufführung kommt. Ab Freitag Mittag gibt es für Jugendliche und Kinder zusätzlich noch einen Jugend- sowie auch einen Kinderchor.

Die 53. Werktage für Kirchenmusik werden von 28. April - 1. Mai 2022 in traditioneller Weise im Stift St. Georgen am Längsee stattfinden. Die Gesamtchorleitung wird Domkapellmeister Thomas Wasserfaller übernehmen. Besonders freuen wir uns auch über die Zusage von Bischof Josef den Gottesdienst am Freitag abend mit uns zu zelebrieren.

Die wichtigsten Informationen sowie die Anmeldeformulare finden Sie in den untenstehender Dateien.

ACHTUNG! Die Stornogebühren entfallen, wenn auf Grund von gesetzlichen Regelungen eine Durchführung der 53. Werktage für Kirchenmusik nicht möglich sein sollte, oder eine Teilnahme auf Grund einer aktuellen CoViD-Infektion nicht möglich sein sollte. In diesem Fall bitten wir um umgehende Mitteilung und benötigen die Kopie des gültigen Absonderungsbescheides.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!