Laibacher Domorgel |  © Foto: Pressestelle, Neumüller
Laibacher Domorgel | © Foto: Pressestelle, Neumüller
Bereits abgelaufen
Referent/innen: Diakon Dr. Siegfried Muhrer - 0676 8772 2113
Veranstalter: Referat für Tourismusseelsorge

Nach einer Besichtigung der Klosterkirche von Adergas/Velesovo, wo die vielbespielte Bachorgel erklingen wird, steht ein Besuch des Laibacher Domes mit seiner großen klangvollen Kirchenorgel mit 3 Manualen und 52 Registern am Programm.
Es folgt ein Abstecher nach Celje zur Lazaristenkirche Sveti Jozef, in deren Bildungshaus übrigens eine Ausbildung für Organisten angeboten wird.
Die Wallfahrtskirche Sveta Trojica v Slovenskih Goricah, ausgestattet mit einer der größten Orgeln Sloweniens und der Dom von Maribor sind weitere Stationen dieser Kulturfahrt, und man darf schon neugierig auf die musikalischen Kostproben des Gurker Domorganisten Mag. Andrej Feinig sein, der auch bei dieser Tagesfahrt wieder sein Können unter Beweis stellt.

Bitte Pass bzw. Personalausweis mitnehmen!

Preis pro Person: € 70,-

Alle weiteren Details finden Sie in der Download-Datei.

Ergänzend sei hier auf die Publikation der Pressestelle, nämlich die Broschüre "Kirchenorgeln in Kärnten, Slowenien und Friaul" verwiesen, welcher sie detaillierte Beschreibungen zu etlichen Kirchenorgeln entnehmen können, die im Rahmen der Tagesfahrt besucht werden:

https://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/detail/C2488/kostenlose-broschuere-stellt-kirchenorgeln-in-kaernten-slowenien-und-friaul-vor