Kinder als Sherpa |  © Foto: pixabay
Kinder als Sherpa | © Foto: pixabay
Bereits abgelaufen
Referent/innen: Dr. Hermann Wilhelmer
Veranstalter: Pfarrgemeinde Pörtschach am Ulrichsberg

Leben und Überleben in der Schönheit der Natur

Herzliche Einladung zum Pfarrkaffee in den Pfarrsaal am Sonntag den 11.11.2018 nach dem Sonntagsgottesdienst, den wir um 08:30 feiern.
Im Rahmen dieses Pfarrkaffees wird Dr. Hermann Wilhelmer aus Maria Saal, ein passionierter Bergsteiger und Weitwanderer, uns an seinen Reisen und Touren ins Himalayagebiet Anteil nehmen lassen. Vor allem aber wird er uns über die Notlage der dortigen Bevölkerung, die durch ein verheerendes Erdbeben vor einigen Jahren verschärft worden ist, informieren. Er hat – und das passt zum Fest des Hl. Martin, das wir an diesem Sonntag feiern – eine private Hilfsaktion ins Leben gerufen. Auch darüber wird er uns berichten.

Wir freuen uns auf einen begegnungsreichen Sonntagvormittag.