Vom analogen zum digitalen Alltag

Erzählcafé: Generationenüberschreitender Austausch im Rahmen von "Pörtschach blüht auf", Impulsgeber: Christian Sollberger

Freitag 16:00 - 17:00
Referent/innen: Christian Sollberger
Veranstalter: Kath. Bildungswerk; Pfarre Pörtschach am Wörthersee
Fachbereich: SeniorInnenbildung

Was wir gut an den neuen Technologien finden und wovon es weniger geben könnte

Vom Vierteltelephon zum Smartphone,
vom Waschbrett zur Waschmaschine,
vom Fußmarsch zum selbstfahrenden Auto,
vom Gespräch zum Austausch über WhatsApp,
von den Wanderferien am Hausberg zum Kurzurlaub auf den Seychellen
vom Milch holen beim Bauern zur Online-Bestellung.

Wie sehen meine persönlichen Erfahrungen mit der Technologieentwicklung aus? Was hat sich für mich persönlich verändert, was ist heute für uns nicht mehr wegzudenken?

Wir wollen uns erneut treffen, nach einem kurzen Impuls unsere Erfahrungen, Erkenntnisse und Gedanken teilen und miteinander ins Gespräch kommen.

Impulsgeber Christian Sollberger, Smartphone-Besitzer, Computerfan und Staubsaugerbenutzer