Donnerstag 08:35 - 12:15
Referent/innen: Bakk.phil. Christina Maria Hardt-Stremayr
Veranstalter: Kath. Frauenbewegung; Pfarre Klagenfurt-St. Peter
Fachbereich: Gesellschaft, Politik

Wir fürchten uns vor dem Blick in den Spiegel, Umkleidekabinen machen uns unglücklich und der Schritt auf die Waage bereitet uns schlaflose Nächte. Dabei sind wir mehr als nur eine Kleidergröße oder eine Gewichtsangabe. Das Leaderprojekt „Ja! Ich bin schön“ zeigt, dass jeder Körper schön und liebenswert ist und stärkt Kärnter*innen in ihrem Selbstwert und einer positiven Selbstwahrnehmung.

Der Film
"Embrace - Du bist schön!"

Die Australierin Taryn Brumfitt reist um ganze Welt, um herauszufinden, warum so viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Ihre Botschaft: „Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast!“

Dokumentarfilm, 2016

1h 30min, FSK 12
Englisch mit deutschen Untertiteln, Leaderprojekt der kfb-Kärnten