Montag 19:30 - 20:30
Referent/innen: Diakon Mag. Karlheinz Josef Six
Veranstalter: Kath. Bildungswerk; Pfarre Spittal/Drau
Fachbereich: Glaube, Weltanschauung

Karlheinz Six möchte in seinem neuen Buch Themen freilegen, die in der gegenwärtigen christlichen Spiritualität zu kurz kommen. Damit bringt sich das Christentum um eine wesentliche Tiefendimension des Glaubens. In seinem Buch spricht er von der Verborgenheit Gottes, der Verlorenheit des Menschen, der dunklen Gottverlassenheit, dem Scheitern und dem Auf-dem-Weg sein. Und nicht zuletzt spricht er von dem, wie Christen dies in ihr Leben in einer Spiritualität des Dienens integrieren können. Dies entfaltet der Autor anhand von persönlichen, biblischen und theologischen Zugängen.

Zum Autor: Karlheinz Six ist Theologe und Philosoph. Nach seinem Studium absolvierte er zahlreiche Ausbildungen im sozialen wie auch im unternehmerischen Bereich Er arbeitete in der Pfarrseelsorge, als Lehrer und Geschäftsführer der Kinderzeitschrift Regenbogen. Seit 2015 ist er als psychologischer Berater und in der sozialpädagogischen Familienbegleitung tätig.

Anmeldung erbeten an: Tel: 04762/2761-0 Fax: 04762/2761-31, spittal@kath-pfarre-kaernten.at

Hinweis: Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Covid-19 Verordnung statt.

Eintritt: Freiwillige Spende erbeten.