Donnerstag 08:30 - 11:30
Referent/innen: MMag. Sonja Einspieler-Kraxner
Veranstalter: Kath. Bildungswerk; Pfarre Völkermarkt; Eltern-Kind-Zentrum Völkermarkt
Fachbereich: Familie, Ehe, Partnerschaft

Wir kommunizieren in jeder Begegnung mit unseren Kindern - ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Zauberformel gibt es dabei leider keine. Wärme, Respekt und echtes Interesse der Erwachsenen bilden aber eine Atmosphäre, in der Bedürfnisse und Gefühle bewusst wahrgenommen, ausgedrückt und akzeptiert werden können. So machen Kinder die Erfahrung, dass sie ernst und wichtig genommen werden.
Neben theoretischer Wissensvermittlung arbeiten wir im interaktiven Austausch an konkreten Bespielen aus unserem Alltag mit Kindern an Fragen wie:
- Wie kann ich Kindern klare Grenzen setzen ohne zu drohen?
- Wie kann ich aktiv zuhören, um Verbindung und Kooperation zu ermöglichen?
- Wie kann ich gut für mich selbst sorgen und gleichzeitig für die Kinder da sein?

Information und Anmeldung erbeten bei: Luana Rohrmoser unter 04237-20459, 0690-100234 80 oder Luanarohri@gmail.com.

Teilnahmebeitrag: € 20,- für 4 Vormittage

Kinderbetreuung ist bei vorheriger Anmeldung möglich.

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Covid-Verordnungen statt.