Pfarre

Markt Griffen

Dreikönigsaktion 2018

21 Jugendliche GriffnerInnen wanderten von Haus zu Haus, um die frohe Botschaft zu verkünden.

Die Sternsinger mit Herrn Pfarrer Johann Dersula, Obfrau Julia Kauer, Josefine Riepl, Mariella, Chiara, und Silke und der Ministrantin Annabell Daniel (© Foto: JK)
Die Sternsinger mit Herrn Pfarrer Johann Dersula, Obfrau Julia Kauer, Josefine Riepl, Mariella, Chiara, und Silke und der Ministrantin Annabell Daniel (© Foto: JK)

Viele Kinder waren unterwegs, um die  Botschaft von Weihnachten, die Geburt unseres Herrn, in die Familien und Wohnungen unserer Pfarre zu bringen. 

Dafür liebe Kinder,  ein ganz inniges DANKE – ihr wart bereit, einen Teil eurer Freizeit zu opfern, so dass diese Aktion der Katholischen Jungschar auch in unserer Pfarre erfolgreich durchgeführt werden konnte. 21 Kinder u. Jugendliche waren mit 17 Begleitpersonen unterwegs. 

Danke liebe Begleiter, Sie haben die Kinder nicht nur begleitet, sondern und vor allem auch motiviert, was besonders wichtig ist. 

Danke auch allen, die die Sternsinger bewirtet haben, damit sie gestärkt und mit guter Laune weitergehen konnten. 

Danke den Eltern der Sternsinger, die sie ermutigt haben und ihnen dieses Erlebnis des Sternsingens ermöglicht haben, was für das spätere Leben sehr wichtig ist. 

Danke auch dem Team für die Vorbereitungsarbeiten und die  reibungslose Abwicklung der Aktion: Julia Kauer, Josefine Riepl und im bes. Mariella Fritzl, Chiara Gaugg und Silke Kamnik, die bereit waren, den musikalischen Part einzustudieren. 

Danke auch unserem Organisten Herrn Mairitsch für die Orgelbegleitung beim Dreikönigs-Gottesdienst.

Danke allen Pfarrangehörigen für ihre Spenden, dafür dass sie ihre Häuser und Wohnungen, besonders aber ihre Herzen für die Sternsinger geöffnet haben!   

Es ist der stolze  Betrag

von € 8.415,00 zusammen gekommen.

Mit den Spendengeldern leistet die Katholische Jungschar mit ihren Partnerorganisationen in den Entwicklungsländern Hilfe zur Selbsthilfe, damit  den Menschen in ihrer Heimat ein lebenswertes Leben ermöglicht wird. Ihre Spende ist somit ein Baustein für eine bessere Welt!

Nochmals allen ein inniges Vergelt`s Gott!