Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Kinderfahrzeugsegnung in Heiligenkreuz

In Villach haben die jüngsten Besucher die "Lange Nacht der Kirchen" gemeinsam begonnen.

Gemeinsames Beten stand am Beginn des Kinderprogramms. (© Foto: ZS)
Gemeinsames Beten stand am Beginn des Kinderprogramms. (© Foto: ZS)

Aus den einzelnen Pfarren haben sich die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam auf den Weg gemacht, um mit Rad, Roller oder Bobbycar zur Pfarrkirche Heiligenkreuz zu fahren. Dort wurden sie von Pfr. Kurt Gatterer, Heidi Wassermann-Dullnig, Ulli Hassler und Zdravko Sliskovic begrüßt. Bei einer sehr schönen Feier - musikalisch umrahmt von den Kisi Kids - wurde gemeinsam gesungen, gebetet und anschließend wurden alle Fahrzeuge und natürlich auch deren Besitzer gesegnet. Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank.