Pfarre

Arriach

Lange Nacht der Kirchen

Kunst und Kultur in der Kirche

 (© Foto: Pfarre)
(© Foto: Pfarre)

Zum zweiten Mal wurde die Lange Nacht in Arriach ökumenisch gefeiert. Als Thema wurde Kunst und Kultur in der Kirche gewählt. Nach dem Glockenläuten konnte man in der katholischen Kirche einiges über den Einfluss des Christentums auf die Kultur in unserem Land erfahren. Weiters wurde die Entwicklung der Kirchenmusik erklärt. An den Beispielen von Marien- und Jesus-Darstellungen wurde den verschiedenen Kunst-Epochen nachgegangen.  Auch in unserer Kirche konnten wir viele Darstellungen von Maria und Jesus entdecken. Bei von evangelischen und katholischen Frauen vorbereiteten kulinarischen Kleinigkeiten fand der erste Teil des Abends ein Ende. Um 20.00 Uhr gab es in der evangelischen Kirche Kulturgenuss mit dem MGV Innerteuchen und Gästen.