Pfarre

Klagenfurt-Welzenegg

Jungscharlager 2015

Von 27.7. bis 31.7. fand unser Jungscharlager diesmal ganz in der Nähe und doch unbekannt – in Tanzenberg statt. 23 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren nahmen in wunderbarer Gemeinschaft daran teil.

Eine gemeinsame Wanderung nach Pörtschach am Berg – immer wieder unterbrochen von einer schaurigen Sage über die Herren von Tanzenberg, Ballspiel, Schwimmen im hauseigenen Teich, ein Kreativtag mit Glas ritzen, Papierbasteln, Backen, … waren einige der Höhepunkte.  Aber auch der Besuch der Handpuppe „Fritzi“ brachte alle so zum Lachen, dass unser Jüngster vom Stuhl fiel. 
Eine Erfolgsmeldung ist es für uns jedes Mal, wenn Kinder traurig über das Ende sind und statt heimfahren lieber bleiben wollen. Ein großer Dank an alle Begleiter und vor allem an alle Kinder und Jugendlichen!

Autorin: Elisabeth Likar

>> mehr über die Jungschar in der Pfarre Herz-Jesu Welzenegg in Klagenfurt