Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

“Sternsinger DANK 2018”

“Sternsinger auf dem Weg“ (© Foto: Corinna Saiwald )
“Sternsinger auf dem Weg“ (© Foto: Corinna Saiwald )

Mitte Dezember trafen sich Kinder und Jugendliche bei uns in der Pfarre St. Josef Siebenhügel zum ersten Treffen der SternsingerInnen, um sich für die Sternsingeraktion anzumelden und die Lieder & Texte zu proben.

Heuer waren wieder viele Kinder & Jugendliche sowie auch Erwachsene als SternsingerInnen im Stadtteil Waidmannsdorf unterwegs. Auch der Regen konnte unsere engagierten SternsingerInnen nicht daran hindern, sich für die gute Sache ein zu setzen. Die motivierten Begleitpersonen haben zum Gelingen der Sternsingeraktion beigetragen. Nach dem anstrengendem Sternsingen hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit im Pfarrhof bekocht zu werden. Es gab herrliche Suppen, Nudelgerichte, Pizza u.v.m.

Als Abschluss der Sternsingeraktion gestalteten wir mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Messen am 6.1. und 7.1., was auch der Pfarrgemeinde zeigte, wie fröhlich und motiviert die SternsingerInnen sind, ihre Zeit für den guten Zweck zu widmen. Beim Sternsingerdankfest schauten wir uns einen tollen Film an, wurden mit einem herrlichen Backhendl mit Kartoffelsalat und Kuchen verköstigt. Sie erzählten sich untereinander von ihren Erlebnissen und waren alle motiviert sich auch nächstes Jahr für den guten Zweck ein zu setzten.

Das Sternsingen steht demnach auch unter dem Motto von Don Bosco!

„Fröhlich sein, gutes Tun und die Spatzen pfeifen lassen.“

Wir sagen allen, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben: Herzlichen DANK!

Corinna Saiwald