Pfarre

Maria Saal

Dreikönigsaktion 2017 / 2018

Sternsinger unterwegs

Das Ziel der heurigen Dreikönigsaktion ist auch dieses Mal die Unterstützung von Projekten der Entwicklungshilfe, die besonders Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen. Der Schwerpunkt der Projekte liegt heuer in Nicaragua.

Es konnte wieder das gesamte Pfarrgebiet von Maria Saal mit mehr als 800 Häusern besucht werden. Das war aber nur deshalb möglich, weil insgesamt 48 Kinder bereit waren an dieser Aktion mitzuwirken. Wie voriges Jahr gab es auch eine Gruppe von Erwachsenen, die für den guten Zweck unterwegs waren.

Von allen 13 Gruppen konnten insgesamt  8.631,1.-  Euro  an Spenden gesammelt werden, für die wir herzlich danken.

Damit so eine Aktion gelingen kann ist neben den Hauptakteuren aber auch die zusätzliche Mithilfe von vielen Menschen erforderlich. So wurden die Sternsinger auf ihrer Tour durch die Pfarrgemeinde von folgenden Gastfamilien verköstigt:

Angermann, Häfele, Hitzberger, Hofer, Kohlweg, Lintsche, Moll, Oberzaucher, Ofner, Schwarzkogler, Wintersteiger, Woschitz und Würschl.

Weiters begleiteten folgende Erwachsene die Kinder auf ihrem Weg durch die Pfarrgemeinde:

Pfarrer Josef Klaus Donko,  Görgl Barbara, Häfele Anna,  Jordan Alois, Kraxner Johann, Mayer Alexandra,  Oberzaucher Jakob,  Rupitz Barbara, Sbardellati Veronika, Schütz Evelin,  Wintersteiger Hans und Woschitz Susanne .

Aber auch im Hintergrund gibt es viele Arbeiten die notwendig sind, damit die Sternsinger unterwegs sein können.  Dies beginnt beim Abfüllen von Weihrauch in rund 800 kleine Säckchen bis hin zum Herrichten, Waschen, Bügeln und Reparieren der Gewänder, Kassen, Krone und Sterne. Für diese Aufgaben hat sich in dankenswerter Weise Frau Marianne Jordan zur Verfügung gestellt.

Für die Erwachsenengruppe war es zum Teil notwendig neue Kleider zu nähen. Dies übernahm in dankenswerter Weise der syrische Flüchtling Kawa Abdalla.

Allen Kindern und Erwachsenen, welche die heurige Dreikönigsaktion so tatkräftig unterstützt haben, wird seitens der Pfarre und der Organisatoren auf diesem Weg ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Familie Reichelt

 

Link zum Sternsinger - RAP