Pfarre

Treffling

Dreikönigsaktion

Treffling und Tangern

Gruppenbild Treffling (© Foto: Robert Lücking)
Gruppenbild Treffling (© Foto: Robert Lücking)

„Lernen wir Solidarität zu leben. Ohne Solidarität ist unser Glaube tot.“ (Papst Franziskus)

„Beim Sternsingen machen sich Kinder zu Anwälten der Armen und Notleidenden und bitten um finanzielle Hilfen, um das Leid der Bedürftigen zu lindern.“ - so lobt Papst Franziskus die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Sternsingeraktion 2018. Wie bereits im Vorjahr, wird auch heuer die Sternsingeraktion in unserer Pfarre in erster Linie von Kindern der Volksschule Treffling getragen. Neun Königinnen und Könige aus der VS-Treffling, drei ältere Kinder aus der Unterstufe und eine Gruppe um unsere Firmkandidatin Kyara stellten sich am 27. Dezember in den Dienst der guten Sache. Die Pfarre Treffling bedankt sich bei der Volksschule Treffling, im Besonderen bei Frau Direktorin Rosmarie Koch und bei Frau Regina Allmann für die Unterstützung.

Als Begleitpersonen waren im Einsatz und haben mit den Kindern gemeinsam dem schlechten Wetter getrotzt: Ingrid Mörtenböck, Isabel Rauter, Bernhard, Ursula und Susanne Lücking, die auch für die Gesamtorganisation verantwortlich war.

In Tangern waren die Sternsinger unter der bewährten Leitung von Traudl Zaiser am 30.12.2017 unterwegs.

Wir bedanken uns herzlich für die Bewirtung der Sternsingerinnen und Sternsinger bei Margarethe Egger, Maria Krabath, Gisela Schurz, Mathilde Zettauer und Bettina Thomaschütz.

Gruppenbild: Sina Pirker-Frühauf, Miriam Arrich, Simon Pirker, Benjamin Egger, Sara Pirker-Frühauf, Lia Thomaschütz, Franziska Pirker, Valentina Podesser, Clara Thomaschütz, Leonie Schneider  (vorne von links)

Kyara Weiretter, Emilia Klingan, Julia Hillebold, Anna Lücking, Matthias Schneider (hinten von links)

Gesamtergebnis der Dreikönigsaktion in Treffling und Tangern: € 4.003,86. Herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen!

Ein wahrhaft königlicher Ausflug…

Die heurige Dankeschönaktion der Sternsingerinnen und Sternsinger aus Treffling und Tangern führte uns nach Millstatt ins Restaurant Columbia und ins Kino Milino, wo wir nach einem köstlichen Mittagessen gemeinsam eine Sondervorstellung des Films Paddington 2 besuchten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Volker Strack und seinem Team, der uns nicht nur unkompliziert eine Sondervorstellung ermöglicht hat sondern unsere mehr als zwanzig Königinnen und Könige auch spontan mit einer Nachspeiseistüte verwöhnt hat! 

Vielen herzlichen Dank! 

Im Namen der Sternsingeraktion Treffling – Susanne Lücking