Pfarre

Lieseregg

Lieserhofer Kirchtag

07.08.2016 "St. Laurentius"

Lieserhofer Kirchtag (© Foto: Bernhard Gritzner jun.)
Lieserhofer Kirchtag (© Foto: Bernhard Gritzner jun.)

Traditionell am Sonntag vor dem Gedenktag des hl. Laurentius wurde der Lieserhofer Kirchtag gefeiert. Musikalisch eingestimmt wurden die BesucherInnen bei traumhaftem Wetter durch die Trachtenkapelle Lieserhofen. Umrahmt war die hl. Messe vom MGV Harmonie und im Anschluss wurde der feierliche Zug von der Trachtenkapelle nochmals kräftig unterstützt.

Nach dem feierlichen Gottesdienst um 08:45 Uhr hat sich die Festgemeinde auf der Wiednigwiese versammelt und dort wurden die Böller geschossen. Das Tuschrufen gehört auch zur Tradition. Die Zechgemeinschaft feierte ein besonderes Jubiläum, denn der Kirchtag besteht dort seit 70 Jahren und aus diesem Anlass wurde im Gottesdienst auch aller verstorbenen Zechmeisterinnen und Zechmeister gedacht, die in der Vergangenheit tatkräftig mitwirkten.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank der Zechjugend und allen Mitwirkenden!

Ihr Pfarrer P. Wladyslaw Mach, SCJ