Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Ferlacher Kirchtag

Die Stadt feiert

Während der Messe im Freien. (© Foto: Mag. Ulrich Kogler)
Während der Messe im Freien. (© Foto: Mag. Ulrich Kogler)

Am Sonntag, den 7. Juli feierten wir unseren tratitionellen Ferlacher Kirchtag. Der Tag began um 9 Uhr mit der Prozession vor der Filialkirche Dollich und führte uns durch die Straßen und Gassen wieder vor die Kirche zurück, wo wir im Anschluss die Messe feierten. Die Prozession wurde neben zahlreichen Gläubigen auch von der Musikkapelle, den Goldhaubenfrauen, dem Trachtenverein, den Jägern sowie den beiden Kirchenchoren begleitet. In seiner Predigt erinnerte Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig an den besonderen Wert des Kirchtages als einen Raum der Begegnung und des Miteinanders. Die Messe wurde vom slwoenischen Kirchenchor und vom Kirchenchor St. Martinus musikalisch gestaltet.

Besonderer Dank gilt ALLEN, die zum Gelingen dieses festlichen Tages beigetragen haben!