Pfarre

Tiffen

Emmausgang des Pfarrverbandes

Jesus Christus geht mit uns – und er ist bei uns, wenn wir uns in seinem Namen auf den Weg machen, wenn wir miteinander gehen. Der Weg nach Emmaus beginnt für uns hier und heute – machen wir uns miteinander auf den Weg.

Am Ostermontag versammelten sich bei wunderschönem Wetter Gläubige aus mehreren Pfarren vor der Filialkirche Sittich um von dort am Emmausgang nach Feldkirchen teilzunehmen. Zu Beginn hielt Diakon Werner Simonitti eine kurze Andacht und begleitete uns bis nach Feldkirchen. Unterwegs wurden wir mit köstlichen Getränken gestärkt.

Beim Kriegerdenkmal in Laboisen hielten wir eine besinnliche Rast, danach ging es durch das Stadtgebiet zur Stadtpfarrkirche Maria im Dorn. Am Kirchenvorplatz erwarteten uns wieder kühle Getränke. Mit der Pfarrgemeinde feierten im Anschluss Stadtpfarrer Br. Wolfgang Gracher, Diakon Werner Simonitti und Diakon Norbert Wohlgemuth. Sehr schön musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Chor Kayama.