Pfarre

Wolfsberg

Pfarrkaffee und Flohmarkt im Markussaal

am Sonntag, den 2. Juni, dem 7. Sonntag der Osterzeit

Gruppenfoto der Organisatorinnen und Organisatoren von Pfarrkaffee und Flohmarkt des Sozialausschusses der Pfarre Wolfsberg.
Gruppenfoto der Organisatorinnen und Organisatoren von Pfarrkaffee und Flohmarkt des Sozialarbeitskreises der Pfarre Wolfsberg (© Foto: Pfarre Wolfsberg).

Am Sonntag, den 2. Juni, dem 7. Sonntag der Osterzeit, wurde im Markussaal vom Sozialarbeitskreis (SAK) der Pfarre Wolfsberg zusätzlich zum allmonatlichen Pfarrkaffee, welcher jeweils am 1. Sonntag des Monats stattfindet, ein Flohmarkt organisiert. Es gab hierbei ein breites Angebot unterschiedlichster Waren, von religiösen Dingen wie Kreuzen sowie entsprechenden Kerzen und Bildern angefangen, über Elektrogeräte, Bücher und Musik-CDs bis hin zu Kleidern. Zahlreiches hiervon stammte dabei aus dem privaten Besitz von Pfarrer i. R. Mag. Engelbert Hofer und wurde von ihm bei seinem Weggang aus Wolfsberg liebenswürdigerweise zur Verfügung gestellt.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Blick in den Markussaal zu den für den Flohmarkt vorbereiteten Waren
(© Foto: Pfarre Wolfsberg).


Viele Personen interessierten sich für den Flohmarkt und dementsprechend wechselten auch nicht wenige der angebotenen Gegenstände ihren Besitzer. Das dabei eingenommene Geld kam dem Sozialarbeitskreis für dessen Wirken zugute.

Herr Mag. Bernhard Wagner