Pfarre

Wolfsberg

Herz Jesu 2018

Die Feier des Hochfestes des Heiligsten Herzens Jesu

Herz-Jesu Statue flankiert von Engeln in der Turmkapelle der Markuskirche (© Foto: Mag. Bernhard Wagner)
Herz-Jesu Statue flankiert von Engeln in der Turmkapelle der Markuskirche (© Foto: Mag. Bernhard Wagner)

EIN BESONDERER BESUCH

Das in der Stadtpfarre Wolfsberg organisierte Herz-Jesu Fest versammelte am Nachmittag des 8. Juni viele Menschen, die durch Anbetung, Beichte und der Heiligen Messe mit dem Primizsegen von Pater Josef Oberger M.C. eine besondere spirituelle Stärkung empfingen.

Pater Josef (am Fest Christi Himmelfahrt in Rom zum Priester geweiht) gehört zu der von Mutter Theresa in Kalkutta gegründeten Ordensgemeinschaft. Von seiner Berufungs- und Lebensgeschichte, besonders aus der Zeit, die er in Kalkutta, Mexiko und Rom verbrachte, erzählte er beim Treffen mit den Karmelitinnen im Karmel Himmelau.

Dem Neupriester danken wir nicht nur für seinen Besuch im Lavanttal, sondern auch für seine Herz ergreifende Predigt und wünschen ihm weiterhin Gottes reichen Segen!