Pfarre

Wolfsberg

„Fürchtet euch nicht, zum neuen Leben zu erwachen“

Die erste Liveübertragung des Gottesdienstes über Facebook

Am dritten Fastensonntag 2020 wurde der erste Sonntagsgottesdienst aus der Hauskapelle Wolfsberg über Facebook live übertragen. In dieser Form will die Stadtpfarre Wolfsberg den Menschen in der Coronakrise nahe bleiben und verstärkt zum Gebet motivieren.

https://www.facebook.com/323445921840545/videos/537986063494680/

In seiner Predigt ermutigte Pfarrer Christoph Kranicki zum Vertrauen auf Gott: „Fürchtet euch nicht, zum neuen Leben zu erwachen“ - und informierte: „Jeden Tag gibt es ab sofort Livestream eines Gottesdienstes aus der Hauskapelle - jeweils um 18 Uhr.“ Auf die Wolfsberger Geschichte blickend, fügte er hinzu: „Wie vor 300 Jahren hat Gott unsere Stadt vor der Pest verschont, so wird er uns auch jetzt in diesen schwierigen Zeiten begleiten. Wir haben einen Gott, der Wunder tut!“

Alle aktuellen Informationen dazu finden Sie auf der Facebook-Webseite der Stadtpfarre Wolfsberg.