Pfarre

Wolfsberg

Firmung in Wolfsberg 2018

Stiftspfarrer Msgr. Kan. Mag. Gerhard Kalidz und Dechant Mag. Engelbert Hofer (© Foto: Mag. Bernhard Wagner)
Stiftspfarrer Msgr. Kan. Mag. Gerhard Kalidz und Dechant Mag. Engelbert Hofer (© Foto: Mag. Bernhard Wagner)

Am Dienstag, den 1. Mai spendete Stiftspfarrer Msgr. Kan. Mag. Gerhard Kalidz gemeinsam mit Dechant Mag. Engelbert Hofer zahlreichen jungen Mädchen und Burschen in einem festlichen Gottesdienst in der Markuskirche mit Beginn um 10.00 Uhr das Sakrament der Firmung.
Die Katholische Jugend Lavanttal war auch in diesem Jahr mit ihrer Mocktailbar und einem Geschenkestand am Markusplatz nahe dem Südeingang der Kirche anzutreffen. Mocktails sind Cocktails ohne Alkohol die, ebenso wie Kaffee sowie Marmorkuchen und Reindling, den Firmlingen, deren Verwandten sowie den übrigen Kirchenbesuchern angeboten wurden. Außerdem konnte man als kleine Firmgeschenke Devotionalien wie Rosenkränze und Kreuze aber auch speziell für Jugendliche interessante Bücher wie den YouCat (Jugendkatechismus) und die Youcat-Bibel erwerben.

Herr Mag. Bernhard Wagner