Pfarre

Wolfsberg

EIN GROSSES FEST FÜR TIER UND MENSCH

Wolfsberger Tierheim feierlich gesegnet

Das um 1,4 Mio. Euro errichtete neue Wolfsberger Tierheim in Ritzing wurde heute von Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz und dem Obmann des Tierschutzvereines, Johann Schober, im Beisein vieler Gäste - darunter Landesrätin Beate Prettner und Landesrat Daniel Fellner - feierlich eröffnet.

Ökumenischen Segen spendeten gemeinsam: die evangelische Frau Pfarrer Renate Moshammer und Wolfsberger Ortspfarrer Christoph Kranicki. Es wurde die Schöpfungsgeschichte vorgelesen und den Anwesenden ein paar Gedanken geschenkt, die zur Bewahrung der Schöpfung und des Miteinanders motivierten.

Von den Gesamtkosten werden 850.000 Euro von der Gemeinde getragen, 520.000 Euro steuerte das Land Kärnten bei. Über eine Bausteinaktion konnte mit vielen privaten Groß- und Kleinspendern die Inneneinrichtung finanziert werden. Es freuen sich auch 14 Hunde, 27 Katzen und eine Ente „Walter“!