Pfarre

St. Michael bei Wolfsberg

Unsere Kinder erkunden den Kreuzweg

Kinderkreuzweg der katholischen Jungschar

Am 22. März machten sich die Jungscharkinder auf, den Kreuzweg mit seinen 14 Stationen rund um unsere Kirche in St. Michael zu erkunden. Die schönen Abbildungen der einzelnen Stationen stellte uns Pfarrprovisor Mag. Maciej Kedziora zur Verfügung.

Die Kinder suchten selbständig zu den jeweiligen Stationen, die mit Texten unterlegt waren die Bilder, aber auch entsprechende Utensilien, welche zu den einzelnen Stationen passten. So gab es unter anderem eine Dornenkrone, ein Holzkreuz, ein Schweißtuch, Taschentücher, einen Essigschwamm, Kleidung und Würfel, Hammer und Nägel und Vieles mehr.

Gemeinsam wurde der, nun von den Kindern bestens vorbereitete Kreuzweg von Station zu Station gemeinsam besprochen und mit einem gemeinsamen Gebet bei der 15 Station, der „Auferstehung Jesu“ beendet.

So konnte auf kindgerechte Art und Weise der Leidensweg Christi einem Teil der jungen Bevölkerung unserer Pfarrgemeinde näher gebracht werden.