Pfarre

St. Michael bei Wolfsberg

Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Die Menschwerdung des Sohnes ist das große Ereignis in der Geschichte Gottes mit den Menschen. Mit dem irdischen Leben Jesu ist die Menschwerdung aber noch nicht an ihr Ziel und Ende gekommen. Sie setzt sich fort in den Sakramenten. In der Eucharistie ist Christus für uns zum Brot des Lebens geworden. Er ruft uns zum heiligen Mahl, zum Fest der offenbar gewordenen Liebe.

Auch in St. Michael folgten zahlreiche Gläubige diesem Ruf und bekannten ihren Glauben, in dem sie nach der Hl. Messe an der Fronleichnamsprozession teilnahmen. Ein Dankeschön Helferinnen und Helfer und allen Abordnungen der örtlichen Vereine, die standesgemäß in Uniform und Tracht erschienen. Ein besondres Vergelt`s Gott an die Himmelträger, diesmal aus der Ortschaft Pollheim, den Fahnenträgerinnen aus der Volksschule sowie an Fam. Guggi, Fam. Sajovitz, Fam. Schauer und der Feuerwehr sowie den Schwestern des Karmels für das Schmücken der Altäre.