Pfarre

St. Michael bei Wolfsberg

Fuß-Friedens-Nacht-Wallfahrt 2019

Auch heuer fand bereits zum 29. Mal die Friedenswanderung statt. Beten und besinnen in der Hoffnung auf einen allgegenwärtigen Frieden stand im Vordergrund dieser Wallfahrt, an der wieder viele Gläubige teilnahmen. Die Organisation lag wie jedes Jahr in den bewährten Händen von Walcher Gerhard, der auch für die Vorbereitung aller Messgestaltungen und Andachten verantwortlich zeichnete.

Überall wurden die Pilger herzlich aufgenommen, wo Mitglieder der jeweiligen Pfarrgemeinderäte die Kirchen für die gemeinsamen Andachten öffneten. An allen Stationen wurden die Wallfahrer auch mit kleinen Stärkungen versorgt, in St. Margarethen gab es für alle das hart verdiente Frühstück. Der abschließende Weg führte ins Kloster Karmel nach St. Michael wo die feierliche Abschlussmesse mit den müden, aber vom Gebet und den wunderbaren Eindrücken beseelten Pilgern gefeiert wurde.