Pfarre

St. Marein

St. Mareiner Seniorenfest 2019

Ein Fest des Glaubens, der Freude und der Begegnung

Ein schöner Tag für alle älteren Pfarrangehörigen wurde auch heuer wieder das Seniorenfest der Pfarre St. Marein, das kürzlich im Pfarrzentrum stattfand. Pfarrer GR Andreas Stronski feierte mit vielen älteren Pfarrangehörigen zunächst in der wunderschönen Marienkirche die Hl. Messe, die vom Kirchenchor St. Stefan unter der Leitung von Alfred Rothleitner stimmungsvoll musikalisch umrahmt wurde. Anschließend lud PGR Obfrau Eva Fritzl mit dem Team des Pfarrgemeinderates zu einem gemütlichen Beisammensein mit Jause, Kaffee und Kuchen.

Pfarrer Stronski zeigte sich dabei als versierter, zuvorkommender Kellner. Günther und Siomone Staubmann begeisterte die älteren Festgäste wieder mit flotten Klängen. Besonders geehrt wurden die ältesten anwesenden Besucher, Sophie Ratzer (99) und Ernst Innerkofler (92). Danach gab es bei gemütlichen Gesprächen und so manchem Erinnerungsaustausch Kaffee und Kuchen. Noch lange saß man in gemütlicher Runde bis in den frühen Abend zusammen. Mit diesem Festtag wollte die Pfarre ihre besondere Verbundenheit mit allen älteren Pfarrangehörigen zum Ausdruck bringen. „Es war ein wunderschöner Nachmittag, bei dem ich viele Freude erleben durfte“, zeigt sich eine Teilnehmerin begeistert vom St. Mareiner Seniorenfest.